Croozer Blog: Nachhaltigkeit

27325520 Cargo Tuure Lifestyle 2022 1321 web 002

Für uns bei Croozer ist natürlich - welch eine Überraschung - das Fahrrad das erste Fortbewegungsmittel, auch auf dem Weg ins coole Croozer Open Space Office. Deshalb haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch dieses Jahr wieder bei der Aktion: “Mit dem Rad zur Arbeit” mitzumachen!

AOK und ADFC führen jedes Jahr die Aktion: Mit dem Rad zur Arbeit durch

Schon seit 19 Jahren führt der ADFC zusammen mit der AOK im Sommer die große Aktion: “Mit dem Rad zur Arbeit” durch, um Berufstätige zu mehr Fitness im Alltag zu bewegen - denn leider sitzen ja viele bis zu acht Stunden am Tag an ihrem Schreibtisch. Zur Motivation gibt es tolle Preise für die teilnehmenden Teams und Einzelkämpfer:innen zu gewinnen.

Auch bei Croozer gehört diese Aktion zum Pflichtprogramm. Wie könnte es auch anders sein, denn wir alle lieben das Fahrrad! Durch die Teilnahme tun wir nicht nur etwas Gutes für unsere eigene Gesundheit und unseren Planeten, sondern kommen der Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber immer näher - eine wichtige Auszeichnung, die wir natürlich unbedingt erreichen möchten.

Du willst einen Blick hinter die Kulissen werfen?

Erfahre hier mehr über Croozer!
Croozer Cargo Tuure Lifestyle 2022 4150 WEB 002 (3)

Schon vor dem Start Anfang Mai sind alle ganz heiß, Teams mit kreativen Namen finden sich zusammen: Dieses Jahr treten bei uns MKSK, The Cangarooz, Bike to Work und The Croozers an. Außerdem gibt es ein paar Individualist:innen, die erst später Teil der Croozer Crew geworden sind, aber trotzdem gleich die DNA aufgesogen haben und sich auf ihren Drahtesel schwingen - oder aber das Firmenrad, das Croozer zur Verfügung stellt.

Natürlich sehen wir uns nicht als Konkurent:innen, sondern arbeiten als EIN Team, um unser großes Ziel zu erreichen: 10.000 km bis Ende August. Wenn wir das schaffen, gibt es ein tolles Essen spendiert - na wenn das kein Ansporn ist! Trotzdem stacheln wir uns auch intern ein bisschen an: Das zunächst “abgeschlagene” Team stürmt auf Platz zwei vor und liefert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Führenden, ein anderes Team muss Rückschläge in Form von Mitgliedsverlusten hinnehmen. Doch das hält uns nicht auf!

Schon Anfang August haben wir es tatsächlich geschafft und die 10.000 km-Marke geknackt. Ein toller Teamerfolg, auf den wir alle sehr stolz sind! Die Belohung in Form eines Grillen durften wir auch schon genießen.

Lest hier mehr zum Thema:

We plant trees

In a successful campaign, we asked for your help in finding a name for our office tree and planted a tree in Ghana for every suggestion. Here, you can learn more about the idea behind the campaign, as well as its implementation. Read more

Croozer goes green

Croozer goes green: With our bicycle trailers, we make it possible for families to lead climate-friendly, car-free lives. However, we also want to be sustainable as a business.

We are the Culture

Our company values are important to us – which is why they are prominently displayed on a wooden panel that hangs on the wall as a daily reminder. In this post, we tell you about these values and explain how we came up with them together! Read more

Croozin’
Store Händlersuche
Guide RATGEBER